Fächer intern: Ghostwriting in der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Diese beiden Fächer lassen sich prinzipiell nicht scharf und eindeutig voneinander abgrenzen, da sie sich dem gleichen Feld widmen, das lediglich aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wird. Ghostwriter sind ebenfalls in diesem Feld tätig und können oft aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung punkten.

Gerade für Studenten der ersten Semester ist das Bild zunächst sehr unübersichtlich: Medientheorien, abgefasst in höchst abstrakter Sprache, müssen erschlossen und interpretiert werden und es gilt, die komplexen Zusammenhänge zwischen dem medialen und wirtschaftlichen Verhalten von Unternehmen zu erschließen. Oftmals geht dabei, um im Bild der Medientheorie zu bleiben, ein Großteil der Botschaft verloren: Was der Sender sendet, unterscheidet sich massiv von dem, was der Empfänger empfängt. Die kommerzielle Seite dessen, was die Medienwissenschaft betrachtet, unterliegt dabei einem ständigen Wandel: Neue Technologien entstehen, schlagen die Menschen in ihren Bann und werden schon bald darauf durch noch neuere Technologien ersetzt.

Nur wer sich souverän durch die Vielzahl an gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Grundlagen, aber auch Auswirkungen von Medien und Medienrezeption bewegen kann, ist in der Lage, wissenschaftliche Texte zu diesen Themen zu verfassen. Ein einfaches „Namedropping“ genügt hierbei nicht, denn hinter den einzelnen Wissenschaftlern verbergen sich oft ausgefeilte Theorien, die erst erschlossen und danach verarbeitet werden müssen.

Wer einen kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Ghostwriter sucht, kann sich an Agenturen wenden, die über einen ausreichend großen Mitarbeiterstab verfügen. So wird garantiert, dass der Autor auch zum Thema passt – egal, ob es sich um eine Betrachtung der gesellschaftlichen Auswirkungen einer neuen Internettechnologie handelt, oder um eine pointierte Zusammenfassung der Gedanken McLuhans. Kunden, die erfahrene Ghostwriter nutzen, können sich darauf verlassen, dass Thema, Anspruch, Stil und auch die wissenschaftlichen Formalien jederzeit korrekt umgesetzt werden – und die Botschaft, wie vorgesehen, ihren Empfänger erreicht.

Wir schaffen Wissen

Dr. Franke-Consulting ist eine 1988 gegründete Ghostwriting-Agentur, die sich auf die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten spezialisiert hat. Unsere Ghostwriter arbeiten diskret und zuverlässig. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg!

Erfahren Sie mehr

Kontakt

Wie können wir Ihnen behilflich sein? Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchten ein unverbindliches Angebot zu Ihrer Anfrage? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne:

Dr. Franke-Consulting
DE: +49 (0) 5731 - 300 25 85
CH: +41 (0) 41 - 544 06 68
kontakt@drfranke.de

Weiter zu Kontakt & Anfahrt