Notice: Undefined offset: 0 in /html/wordpress/wp-content/themes/drfranke/header.php on line 113

Notice: Trying to get property of non-object in /html/wordpress/wp-content/themes/drfranke/header.php on line 113

Welche Nachteile hat Ghostwriting?

Zu Nachteilen kann es kommen, wenn Einsatz und Auswahl der Ghostwriter nicht genügend durchdacht wurden. In diesen Fällen droht ein schlechter Text, der darüber hinaus noch teuer bezahlt wird. Ein anderes Problem kann darin bestehen, dass der Text nicht den Vorstellungen des Kunden entspricht oder sich nicht im vorgegebenen zeitlichen Rahmen umsetzen lässt. Unsere Agentur sorgt dafür, solche Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Aber auch Auftraggeber können einiges dazu beitragen, dass es nicht zu schlechten Erfahrungen kommt (ein aufmerksames Studium dieser Seite ist ein guter Anfang):

  • Die Auswahl des Ghostwriters oder der Agentur entscheidet darüber, ob ein fähiger Autor mit der Aufgabe betraut wird, oder ein Gelegenheitsschreiber, der nur darauf aus ist, Seiten zu füllen.
  • Es hilft, wenn der Ghostwriter nicht erst „fünf vor zwölf“ beauftragt wird (wenn zuvor alle anderen Mittel ausgeschöpft wurden): Sinnvoller ist es, den Auftrag rechtzeitig zu vergeben und dem Schreiber genügend Zeit für Recherche und eigene Entwürfe zu geben.
  • Der Auftrag sollte unter realistischen Bedingungen vergeben werden: In einem guten Text, dessen Informationen aus einer großen Anzahl von Quellen zusammengetragen werden müssen, steckt eine Menge Arbeit und Zeit. Niemand kann erwarten, dass ausgebildete Akademiker zu einem äußerst geringen Seitenpreis und einem entsprechend niedrigen Stundenlohn arbeiten. Ein geringer Preis kann ein Hinweis auf mangelnde Qualität aber auch auf Abzocke sein.