Notice: Undefined offset: 0 in /html/wordpress/wp-content/themes/drfranke/header.php on line 113

Notice: Trying to get property of non-object in /html/wordpress/wp-content/themes/drfranke/header.php on line 113

Wie finde ich eine zuverlässige Ghostwritingagentur?

In Zeiten der umfassenden Nutzung des Begriffs Ghostwriting wird es für Kunden immer schwieriger, sich einen konkreten Überblick zu verschaffen. Leider kann niemand sichergehen, dass Webseiten ihre Versprechungen halten. Einige Fragen, die sich jeder Kunde stellen sollte, können dennoch dazu beitragen, Enttäuschungen zu vermeiden:

  • Wie lange ist die Agentur oder der einzelne Ghostwriter bereits im Geschäft?

In der Regel verschwinden problematische Agenturen schnell wieder oder benennen sich nach Misserfolgen um und versuchen einen Neustart.

  • Welche Preisklasse wird angeboten?

Extrem niedrige Preise sind zwar noch kein alleiniges Ausschlusskriterium, können aber auf Schüler, Studenten oder gering qualifizierte Ghostwriter hinweisen. Höhere Preise wiederum sind kein Qualitätsbeweis per se, deuten jedoch darauf hin, dass die Agentur ihre Dienstleistungen ernst nimmt und die Kosten für den Aufwand der Ghostwriter realistisch einschätzt.

  • Verfügt die Agentur / der Ghostwriter über einen Firmensitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

Klären Sie, ob dort jemand persönlich erreichbar ist, der Ihnen Auskunft gibt. Ist das nicht der Fall, verbirgt sich hinter dem Anbieter eventuell eine Briefkastenfirma mit Sitz im Ausland.

  • Welches Leistungsspektrum wird angeboten?

Prüfen Sie, ob die Agentur ausreichend Kontakte zu Ghostwritern unterschiedlicher Fachrichtungen hat und verschiedene Textsorten abdeckt.

  • Auf welche Art wirbt die Agentur für ihre Dienstleistungen?

Anhand des Umfangs und der Art der Werbung können Sie darauf schließen, ob es sich um ein längerfristiges Engagement oder um eine „Eintagsfliege“ handelt.

  • Verfügt die Agentur über ein sinnvolles Preiskonzept?

Eine transparente, angemessene und nachvollziehbare Preisgestaltung ist für eine seriöse Agentur Pflicht.

In jedem Fall sollte einem Auftrag immer ein klärendes Beratungsgespräch oder ein persönliches Treffen vorausgehen.