Ghostwriter Agenturen vergleichen

Wer sich im Internet über Ghostwriter informieren möchte kommt schnell auf die Idee Suchbegriffe wie „Ghostwriter Bewertungen“ oder „Ghostwriter Vergleiche“ einzutippen und hofft auf objektive Vergleiche um sich selbst ein Bild über die diversen Anbieter zu machen.
Als jemand der über ausreichend Erfahrung mit dieser Branche verfügt, kann ich sagen, das ist leider nicht immer der Fall.

Nehmen wir z.B. das Vergleichsportal  https://ghostwritingerfahrungen.de mit Sitz in Wien. Die Adresse ist ein Regus Büroservice.
Vordergründig wird der Eindruck erweckt hier würden Anbieter vergleichen. Merkwürdig ist schon, dass  wir als einer der größerer Anbieter in der Branche www.DrFranke.de weit unten erwähnt werden und durchweg zwei magere schlechte Bewertungen aufweisen. Auch andere große Anbieter sind nur weit unten gelistet, ebenfalls mit schlechten Bewertungen. Top Bewertungen erhalten dagegen im Markt eigentlich unbekannt Anbieter wie essayhilfe.de oder studhilfe.de

Unserer Nachfrage bei diesem Vergleichsportal, wir hätten gerne gewusst wer diese schlechten Bewertungen über uns abgegeben hat, um das zu klären und richtig zu stellen, blieben erfolglos.  Die angeblichen Aussagen, die wir gegenüber Kunden getroffen haben sollen, entsprechen nicht im Entferntesten unserem Sprachgebrauch. Wir gehen daher davon aus, dass es Fakebewertungen sind.

Bemerkenswert und um Neutralität vorzugaukeln ist auch, dass in dem rechten Fenster noch alle Anbieter mit Seitenlinks aufgelistet werden. Nun ja, auch das täuscht. Nur die beiden ersten Links essayhilfe.de oder studhilfe.de führen tatsächlich auf die Seiten dieser Anbieter. Alle anderen Links landen bei ghostwriterpreise.com und eben nicht bei den jeweiligen Anbietern der Internetseiten. Wer verlinkt auch schon gerne auf Konkurrenten?

Hat sich diese Seite damit schon für einen objektiven Vergleich disqualifiziert? Im Grunde schon. Letztlich geht es nur darum die Ghostwriterseiten von zwei kleineren Anbietern in den Vordergrund zu rücken und andere schlecht dastehen zu lassen.
Versuchen Sie mal eine positive Bewertung für einen x-beliebigen Anbieter  außer  essayhilfe.de oder studhilfe.de auf dieser „Erfahrungsseite“ zu platzieren.  Nichts davon wird veröffentlicht!
Ist es seriös zu versuchen so auf Kundenfang zu gehen und Neutralität vorzutäuschen?  Ganz sicher nicht.

Eine weitere Vergleichsseite ist die Seite http://www.ghostwriter-vergleich.com. Hier finden sich  relativ wenige Bewertungen, was der Realität entsprechend dürfte, denn Ghostwriterkunden bewerten den von Ihnen in Anspruch genommen Service nicht öffentlich. Weder im Guten wie im Schlechten. Auch lässt sich auf dieser Bewertungsseite nicht erkennen, dass diese von einem Ghostwritingservice selbst betrieben wird. Ein Impressum um das nachzuprüfen fehlt leider.

Das Portal https://ghostwritertest.com versucht ebenfalls die größeren Unternehmen der Ghostwriterbranche zu beschreiben und vermeidet dabei einseitige Wertungen.  Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, also durchaus lesenswert.